- 18.01.2022

Autsch! Ex-St. Pauli-Talent Östigard muss herbe Klatsche einstecken

Das hatten sich Leo Östigard und sein neuer Klub CFC Genua sicherlich ganz anders vorgestellt. Seit Anfang Januar steht das ehemalige St. Pauli-Talent in der italienischen Hafenstadt unter Vertrag, konnte aber abgesehen von seinem Führungstreffer gegen den AC Mailand (1:3) im Pokal noch kaum Positiv-Erlebnisse sammeln. Alle drei Pflichtspiele, in denen Östigard in der Startelf stand, gingen verloren. Der vorläufige Tiefpunkt folgte am Montagabend im Auswärtsspiel gegen die AC Florenz. Mit sage und schreibe 0:6 ging man beim Tabellensechsten aus der Toskana baden. Östigard spielte über 90 Minuten durch, hätte auf diese Pleite aber vermutlich gut verzichten können. Sechs Punkte beträgt der Rückstand von Genua aufs rettende Ufer mittlerweile schon, die Lage im Abstiegskampf wird immer dramatischer. Die Rettung des Traditionsklubs soll nun niemand geringeres als Ex-HSV-Coach Bruno Labbadia übernehmen.