- 20.01.2022

Ansage nach St. Pauli-Triumph: Burgstaller ist „schon voll heiß aufs Derby“

Guido Burgstaller dürfte der 2:1-Triumph gegen Borussia Dortmund besonders geschmeckt haben – hat er doch eine Vergangenheit beim BVB-Erzrivalen Schalke 04. „Das war schwere Arbeit. Man kann der Mannschaft nur ein Kompliment ausstellen, wie wir gegen den Ball spielen. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten wir es gut unter Kontrolle, eine große Chance habe ich vom BVB nicht gesehen. Wir können stolz auf uns sein“, frohlockte der Angreifer nach Spielende bei Sky und lobte die anwesenden Anhänger: „Dass unsere Fans speziell und gut drauf sind, weiß jeder – das macht einfach Spaß. Das hätten sich heute alle Fans verdient. Die 2000 Fans haben uns gut gepusht.“ Bei aller Freude über den Einzug ins Viertelfinale geht der Blick von Burgstaller aber schon Richtung Freitag, wenn das Stadtduell gegen den HSV ansteht. Die Ansage des Torjägers: „In zwei bis drei Tagen ist ein Derby, da geht es weiter. Ich bin schon voll heiß drauf aufs Derby.“