- 20.01.2022

St.Pauli-Verteidiger Lawrence: So haben wir Haaland gestoppt

Es war wahrlich keine leichte Aufgabe, die der FC St. Pauli beim 2:1-Erfolg im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund zu bewerkstelligen hatte. Irgendwie mussten sie Sturmstar Erling Haaland in Zaum halten – und sie haben es überwiegend geschafft. Zwar erzielte der Norweger den 1:2-Anschlusstreffer per Elfmeter, doch ansonsten wurde er von der St. Pauli-Verteidigung größtenteils kaltgestellt. James Lawrence plauderte im Anschluss über die Defensiv-Taktik gegen den bulligen Angreifer: „Wir hatten einen Team-Plan, wollten zentral die Räume sehr eng machen. Meist konnten wir zu zweit gegen Haaland stehen, haben aber durch eine Doppel-Sechs schon vorher nicht viele Zuspiele zugelassen. Er war frustriert, dass er von seinem Team so wenig Bälle bekam.“