- 21.01.2022

Größere Rolle für St. Paulis Derby-Experte Makienok? Das sagt Schultz

St. Pauli-Stürmer Simon Makienok steht häufig im Schatten von Mitspieler und Top-Torjäger Guido Burgstaller. Der 31-Jährige ist jedoch Experte in einer besonders wichtigen Disziplin: Das Tore-Schießen in Derbys. Erst fünf Tore erzielte Makienok in seiner bisherigen Laufbahn bei den Kiezkickern. Drei davon schoss er gegen den HSV. „Wenn man das erklären könnte, das wäre toll“, sagt St. Pauli-Trainer Schultz über den Torriecher seines Schützlings in Derbys. Deshalb wird der Däne beim Spiel gegen den HSV (Freitag, 18.30 Uhr) wieder eine größere Rolle einnehmen. „Das nimmt man als Trainer natürlich wahr. Ich glaube, auch für den Spieler ist es in jedem Fall im Hinterkopf. Ich habe mir das für Freitag auf jeden Fall auch auf den Zettel geschrieben“, so Schultz.