- 22.01.2022

Aus neun mach drei: St. Paulis tabellarische Achterbahnfahrt im Derby

Das Derby zwischen St. Pauli und dem HSV, es war dieses Mal nicht nur aufgrund der großen Rivalität zwischen beiden Klubs ein brisantes. Auch die tabellarische Ausgangslage hatte einen nicht unerheblichen Anteil an der enormen Wichtigkeit des Duells für beide Teams. Vor Augen führen konnte man sich das mit wiederholten Blicken auf die Blitztabelle während des Spiels. Denn noch zur Halbzeitpause (Spielstand: 1:0 für St. Pauli) zeichnete die Tabelle für St. Pauli angesichts von zu diesem Zeitpunkt neun Punkten Vorsprung auf den HSV noch ein vielversprechendes Bild. Doch rund 25 Minuten nach Wiederanpfiff war das Spiel plötzlich gedreht – und damit auch die Tabellensituation, denn plötzlich hatte St. Pauli drei Punkte weniger und der HSV drei mehr auf dem Konto – womit der Vorsprung auf den Stadtrivalen urplötzlich von neun auf drei Punkte gesunken war.