- 22.01.2022

Mann der Woche: Amenyido startet bei St. Pauli durch

Die vergangene Woche war für den FC St. Pauli eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt: Zunächst das enttäuschende Remis gegen Abstiegskandidat Aue (2:2) im ersten Heimspiel des Jahres, dann der sensationelle Erfolg im Pokal gegen Dortmund (2:1) und nun schließlich der erneute Rückschlag im Stadtderby (1:2). Besonders wechselhaft dürfte es jedoch im Innenleben von Etienne Amenyido aussehen. Denn während die vergangene Woche für St. Pauli zumindest in der Liga eine zum Vergessen war, war es für den Neuzugang persönlich wohl die beste seit seiner Ankunft beim FCSP. Nachdem der 23-Jährige monatelang auch verletzungsbedingt kaum Einsätze geschweige denn Tore sammeln konnte, gelangen ihm vergangene Woche gleich zwei binnen weniger Tage, noch dazu enorm wichtige gegen Aue und den BVB. Gegen den HSV steuerte Amenyido zudem seinen ersten Assist bei. Kann er diese Quote halten, könnte er im Kampf um den Aufstieg noch ein ganz wichtiger Faktor für St. Pauli werden.