- 30.01.2022

Ex-Kiezkicker im Visier: St. Pauli-Rivale Hansa vor Transfer-Doppelschlag?

Hansa Rostock könnte kurz vor dem Ende der Transferperiode nochmal doppelt auf dem Transfermarkt zuschlagen. Der Wechsel von Robin Meißner zu Hansa Rostock steht nach MOPO-Informationen fest, die letzte Verstärkung für die Offensive soll der ehemalige St. Pauli-Stürmer jedoch nicht bleiben. Nach einem Bericht der „Schweriner Volkszeitung“ besteht beim Aufsteiger Interesse an der Verpflichtung von Angreifer Danylo Sikan vom ukrainischen Spitzenklub Shakhtar Donezk. Der 20-Jährige hat viermal für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes gespielt, kam aber in Donezk zuletzt kaum noch zum Einsatz. Sikan steht noch bis 2023 unter Vertrag, könnte aber auf Leihbasis kommen, hieß es. Hansa-Trainer Jens Härtel hatte zuletzt wiederholt angedeutet, dass sich die Rostocker in Gesprächen mit potenziellen Zugängen befinden. Vor allem besteht Interesse an gefährlichen Offensivkräften, da Torjäger John Verhoek knapp die Hälfte der bisher nur 21 Saisontore erzielt hat.