- 30.01.2022

Muss St. Pauli-Verfolger Werder um seinen Top-Stürmer bangen?

Er steuerte in dieser Saison bereits bärenstarke 20 Scorerpunkte (13 Tore, sieben Vorlagen) bei und ist damit so etwas wie die Lebensversicherung in der Bremer Offensive. Doch damit könnte unter Umständen im Sommer Schluss sein. Denn wie die „Bild“ berichtet, hat Marvin Ducksch durch seine glänzenden Auftritte das Interesse zweier Bundesligisten geweckt. Bislang seien die Gedankenspiele der beiden Erstliga-Klubs eher unkonkreter Natur, dies könne sich jedoch im Sommer ändern. Die Voraussetzung demnach: Werder muss den Aufstieg verpassen. Den Spekulationen um Ducksch und dessen Sturmpartner Niclas Füllkrug, der mit immerhin 13 Scorern ebenfalls eine gute Runde spielt und damit ebenfalls höherklassige Vereine aufhorchen lässt, gebietet Lizenzspielerleiter Clemens Fritz jedoch Einhalt. „Damit beschäftigen wir uns jetzt nicht. Beide haben langfristige Verträge, für uns ist das aktuell überhaupt kein Thema.“