- 30.01.2022

„Top-Favorit“: Ex-Kiezkicker Bartels glaubt an St. Pauli-Aufstieg

Mit Holstein Kiel befindet sich Fin Bartels aktuell lediglich im Tabellen-Mittelfeld wieder. Es sind eher seine Ex-Klubs St. Pauli und Werder Bremen, die im Kampf um den Aufstieg derzeit ein Wörtchen mitzureden haben. Den Aufstieg traut er beiden Teams zu, hält sie gar für favorisiert. In der Fernsehsendung „buten un binnen“ sagte der 34-Jährige: „Für mich ist Werder zusammen mit St. Pauli aktuell der Top-Favorit.“ Die Bremer gehören zu St. Paulis hartnäckigsten Verfolgern, liegen dank einer Erfolgsstrecke von fünf Siegen am Stück nur noch zwei Punkte hinter den Kiezkickern. Dass Werder diese Serie aufrechterhalten kann, glaubt Bartels jedoch nicht: „Die Saison ist noch lang und es wird mit Sicherheit nicht immer so weitergehen, dass du jedes Spiel gewinnst. Von daher wird man sehen, wie sie dann auch durch schlechte Phasen mal kommen.“