- 02.02.2022

Trainingsplatz-Erweiterung: St. Pauli-Präsident happy

Der FC St. Pauli baut sein Trainingsgelände an der Kollaustraße bis 2026 umfassend aus. „Die Freude ist groß, dass wir nach vielen Jahren nun mit allen Beteiligten an einem Tisch einen Durchbruch erzielen konnten“, sagte St. Pauli-Präsident Oke Göttlich. Der 46-Jährige führte aus: „Ein Dank geht auch an die Stadt Hamburg, die Behörde für Inneres und Sport, die sich sehr für uns eingesetzt hat, und alle Parteien, die daran beteiligt waren, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, an unserem existierenden Trainingsgelände ein modernes Nachwuchsleistungszentrum innerhalb Hamburgs planen und bauen zu können. Für den FC St. Pauli ist das ein riesengroßer und zukunftsweisender Schritt und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn jetzt gehen konnten. Hier wird etwas geschaffen werden, was über Jahrzehnte wichtig sein wird für den Verein.“