- 05.02.2022

5:0-Kantersieg! Ex-St. Pauli-Coach zurück in der Erfolgsspur

Es war beileibe kein leichtes Prämieren-Jahr, doch langsam aber sicher ist bei der VVV Venlo unter der Ägide von Ex-St. Pauli-Coach Jos Luhukay ein Formaufschwung zu erkennen. Vor einigen Tagen konnte der 58-Jährige bereits das Duell der Ex-St. Paulianer gegen den FC Dordrecht mit Christian Conteh und Ersin Zehir mit 4:2 für sich entscheiden, am Freitag nun legte die Luhukay-Elf einen beachtlichen 5:0-Erfolg hin. Zwei Siege am Stück – das gelang Venlo seit Luhukays Ankunft im März letzten Jahres erst einmal. In der Tabelle rangiert die VVV im absoluten Niemandsland, wird sich wohl weder Sorgen um den Ab- noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen dürfen. Kann Venlo die starke Form der vergangenen beiden Partien jedoch halten, darf man sich kommende Saison berechtigte Hoffnungen machen auf den Aufstieg in die Eredivisie, aus der man im vergangenen Jahr abgestiegen war. Als Profi absolvierte Luhukay für die VVV in den 1980er-Jahren einst selbst 58 Pflichtspiele.