- 08.02.2022

Doppelt düpiert: Horror-Spiel für Ex-St. Pauli-Profi Knoll

Diese Partie würde Marvin Knoll wohl am liebsten sofort aus seinen Erinnerungen streichen. Am Sonntagnachmittag traf der ehemalige St. Pauli-Profi mit seinem neuen Klub MSV Duisburg auf die zweite Mannschaft des BVB – und hatte durchaus eine Mitschuld daran, dass am Ende eine 1:3-Pleite im Abstiegskampf zu Buche stand. Schon in der dritten Minute gingen die „Zebras“ durch einen Elfmeter in Rückstand. Diesem vorausgegangen war ein Laufduell, bei dem Knoll gegen Dortmunds Justin Njinmah mehr als alt aussah und seinen Keeper zu einem Foul im Strafraum zwang. In der Folge glich Duisburg zwar aus, kassierte aber kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit das 1:2, bevor mit dem 1:3 in Minute 66 die Entscheidung fiel – erneut unter gütiger Mithilfe Knolls, erneut mit einem Zweikampf gegen Dortmunds Njinmah als Auslöser. Dieses Mal hatte Knoll den Ball eigentlich schon sicher, macht dann aber eine komische Bewegung und ermöglicht es Njinmah so doch noch, vorbeizuziehen und den Treffer zu markieren. Nach 76 Minuten war der äußerst unglückliche Arbeitstag des gelb vorbelasteten Verteidigers schließlich beendet.