- 11.02.2022

Wegen Beleidigung: Dieser Ex-St. Pauli-Profi legt sich mit Söders Tochter an

Im Straßenverkehr können die Emotionen auch mal hochkochen. Das hat schon fast jeder einmal erlebt. Ein ehemaliger Spieler des FC St. Pauli schaltet deshalb sogar die Polizei ein. Daniel Scheinhardt zeigt Gloria Burkandt wegen Beleidigung an. Die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder soll den früheren Bundesliga-Profi im Oktober vergangenen Jahres in Berlin als „bescheuert“ und „Wichser“ bezeichnet haben. Grund dafür soll gewesen sein, dass die 23-Jährige dem früheren Innenverteidiger der Kiezkicker mit einem E-Scooter aus entgegenkommender Richtung vor das Auto gefahren sein soll und sich ein hitziges Gespräch entwickelt haben soll. Burkandt bestreitet, die Worte gesagt zu haben, aus ihrer Sicht habe sich Scheinhardt ihr gegenüber aggressiv verhalten. Der 51-Jährige spielte von 2000 bis 2003 für den FC St. Pauli. Mittlerweile ist er als Spielerberater tätig, ist seinem Ex-Klub aber weiterhin verbunden. Unter anderem gehört Marvin Knoll zu seinen Klienten. Wie der Fall ausgeht, ist derzeit noch offen.