- 12.02.2022

„Puls war höher“: So erlebte St. Paulis Coach den Zittersieg in Regensburg

An Spannung war das Spiel der Kiezkicker beim Jahn aus Regensburg in der Schlussphase nicht zu überbieten – der FC St. Pauli musste richtig zittern. So tat es auch Timo Schultz, wie er nach Abpfiff bei Sport1 analysierte: „Grundsätzlich bin ich ein gelassener Mensch, aber in der Schlussphase war der Puls wohl doch etwas höher. Am Ende sind wir ein bisschen geschwommen, da hat Regensburg es geschafft, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Wir haben da auch die zweiten Bälle nicht bekommen, aber die Jungs haben sich in alles reingeworfen. Da haben wir Glück gehabt. Aber über 90 Minuten war unser Sieg verdient.“ Die Erleichterung war nach einer langen Zeit ohne drei Punkte groß: „Wir waren nicht in einer stabilen Phase, nach fünf sieglosen Spielen war uns klar, dass unser erster Sieg kein Leckerbissen werden würde. Diesen Sieg haben wir uns in den letzten zwei Trainingswochen hart erarbeitet.“