- 12.02.2022

Schon sicher: St. Pauli rutscht vor Jahn-Duell auf Rang vier ab

Obwohl das Spiel noch nicht einmal angepfiffen wurde, steht schon jetzt fest: Die Partie zwischen dem HSV und dem 1. FC Heidenheim am Samstagnachmittag (13.30 Uhr) wird dafür sorgen, dass der FC St. Pauli in das eigene Spiel gegen Jahn Regensburg (20.30 Uhr) als Viertplatzierter gehen wird. Weil sowohl der HSV als auch der FCH jeweils einen Punkt weniger auf dem Konto haben als die Kiezkicker, würde der Sieger des Spiels in jedem Fall an St. Pauli vorbeiziehen. Und auch bei einer Punkteteilung zöge der FCSP den Kürzeren. In diesem Fall würden die beiden Konkurrenten zwar in Punkten lediglich gleichziehen, dank der besseren Tordifferenz würde sich der HSV aber dennoch an St. Pauli vorbei auf Rang drei hieven. Aber: Schon wenige Stunden später haben die „Boys in Brown“ die große Chance, die Konkurrenz mit einem Sieg wieder hinter sich zu lassen.