- 12.02.2022

„Tut gut“: So analysiert Guido Burgstaller den St. Pauli-Sieg in Regensburg

Er sorgte mit seinem Elfmetertor nach elf Minuten für die zwischenzeitliche 2:0-Führung. Am Ende war Guido Burgstaller heilfroh, dass St. Pauli den 3:2-Sieg über die Zeit bringen konnten. Hinterher analysierte er bei Sky: „Ich glaube, dass wir gerade in der ersten Halbzeit einen guten Fußball gezeigt haben, gute Kontermöglichkeiten gehabt haben – die eine oder andere leider nicht sauber ausgespielt. Auch ich hätte ein, zwei Dinger machen können. So ist es manchmal, aber dann lassen wir die Regensburger zu einfach wieder ins Spiel kommen. Die letzten fünf bis bis acht Minuten waren eine Zitterpartie, aber wir wären selber Schuld gewesen, hätten wir das Spiel noch aus der Hand gegeben.“ Für die Zukunft hat der Torjäger einen Wunsch: „Ich glaube, dass wir in Zukunft schauen sollten, dass zwei, drei Tore reichen sollten, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen.“ Erleichtert war der Österreicher aber trotzdem: „Jetzt war es aber wichtig, dass wir nach den sieglosen Spielen einen Dreier eingefahren haben. Das tut schon gut. In Regensburg zu gewinnen ist auch nicht so einfach.“