- 15.02.2022

Ex-Profi Reinke: Was St. Pauli dem HSV im Aufstiegskampf voraus hat

Aktuell bilden mit dem FC St. Pauli, dem SV Werder Bremen und dem HSV drei Nordklubs das Spitzentrio der 2. Bundesliga. Ein Spieler, der für alle drei Klubs auf dem Platz stand, ist Andreas Reinke. Der 53-Jährige Ex-Torwart machte in den 1990er- und 2000er-Jahren weit über 200 Bundesligaspiele, für St. Pauli machte er in der Saison 1993/94 zu Beginn seiner Karriere 35 Zweitligapartien. Die Kiezkicker sieht Reinke für den Gang ins Oberhaus gewappnet: „St. Pauli hat seinen Negativlauf gestoppt, und in der Truppe stimmt es, der Trainer Timo Schultz strahlt Ruhe aus“, so der zweifache deutsche Meister im „Abendblatt“. Bei St. Paulis Stadtrivale HSV hat Reinke dagegen noch so seine Zweifel: „Beim HSV traue ich dem Frieden noch nicht so recht, die haben in den vergangenen drei Jahren ja immer den Aufstieg verspielt. Sein größter Wunsch bleibe aber unabhängig von seinen Einschätzungen, „dass alle drei aufsteigen“.