- 15.02.2022

„Muss man lernen“: So geht St. Paulis Dittgen mit Nackenschlägen um

Die letzten Wochen vor dem erlösenden Sieg gegen Jahn Regensburg waren wohl für keinen St. Pauli-Profi einfach. Mit fünf sieglosen Spielen in Serie verspielte man seine glänzende Ausgangslage im Aufstiegskampf vorerst. St. Paulis Maximilian Dittgen hat jedoch seinen eigenen Umgang mit Rückschlägen gefunden, schaut nach einer Enttäuschung gleich aufs nächste Spiel, wie er auf dem offiziellen YouTube-Kanal des FCSP erzählte: „Zum Glück geht im Fußball ja alles so schnell, dass man ein verlorenes Spiel schon eine Woche später wieder umbiegen und mit einem Sieg ganz anders aussehen lassen kann“, so der 26-Jährige, dem die Reaktion auf Negativ-Erlebnisse aber auch nicht immer leicht fielen: „Niederlagen wegzustecken, muss man wirklich lernen. Wenn so ein harter Nackenschlag kommt, muss man schon im ersten Moment erstmal schlucken.“