- 17.02.2022

Emotionale Worte von Metcalfe in Australien

Nach sieben Jahren beim Melbourne City FC wird Connor Metcalfe im Sommer Australien verlassen und zum FC St. Pauli nach Hamburg wechseln. Auf der Homepage seines Noch-Vereins hat der 22-Jährige nun schon mal mit ein paar emotionalen Worten auf seine Zeit in Melbourne zurückgeblickt. „Ich bin bei City aufgewachsen und habe mich nicht nur als Fußballer, sondern auch als Mensch entwickelt. Ich hatte eine unglaubliche Zeit bei City. Es ist der stolzeste Moment meiner Karriere, in der vergangenen Saison Teil der Mannschaft gewesen zu sein, die zwei Titel gewinnen konnte“, sagt Metcalfe, der sich gleichzeitig bei den Fans in Australien bedankt. „Unsere Fans waren schon immer etwas Besonderes für mich und ich bin so dankbar für die Unterstützung, die sie mir und dem Team gegeben haben.“ Mit Blick auf die Zukunft verspricht der Mittelfeldspieler, dass er bis zum Saisonende alles für City geben werde, damit es im besten Fall noch mal etwas zu feiern gibt. „Wir haben in dieser Saison noch viel zu tun und ich werde mein Bestes geben, um dem Team zu helfen, seine Ziele zu erreichen.“