- 17.02.2022

St. Pauli stellt ersten Zugang für die neue Saison vor

Noch ist unklar, in welcher Liga der FC St. Pauli in der nächsten Saison spielen wird, fest steht seit heute hingegen der erste Zugang. Connor Metcalfe wird zur neuen Spielzeit vom amtierenden australischen Meister Melbourne City FC nach Hamburg wechseln. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kam seit 2017 in 60 Spielen in der  ersten australischen Liga zum Einsatz und erzielte dabei acht Tore.


Sportchef Andreas Bornemann sagt über den Australier: „Wir freuen uns darüber, dass wir schon frühzeitig einen ersten Schritt in unserer Kaderplanung für die nächste Saison gehen können. Mit Connor Metcalfe konnten wir einen Spieler für uns gewinnen, der schon in jungen Jahren über Spielpraxis auf hohem Niveau verfügt, gleichzeitig aber noch eine Menge Potential zur Weiterentwicklung mitbringt.“