- 20.02.2022

„Viel zu viel Risiko!“: St. Pauli-Coach Schultz übt Kritik nach 0:3-Pleite

Das war ein herber Rückschlag im Rennen um den Aufstieg. Mit 0:3 verliert der FC St. Pauli sein Heimspiel gegen Hannover 96, es ist die erste Heimniederlage in dieser Spielzeit. Entsprechend enttäuscht ist auch Cheftrainer Timo Schultz, der am Sky-Mikrofon vor allem das Verhalten seiner Mannschaft nach dem ersten Gegentor kritisiert: „Ich bin etwas hin und her gerissen. Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen, haben uns gegen eine massive Hannoveraner Abwehr fünf, sechs gute Chancen erspielt, haben aber leider das Tor nicht gemacht. Was wir uns vorwerfen lassen müssen, ist sicherlich die zweite Halbzeit. Nach dem 0:1 sind wir viel zu viel Risiko gegangen, haben den Gegner immer wieder zu Kontern eingeladen und dementsprechend steht es am Ende 0:3.“