- 21.02.2022

Mit dieser Fair-Play-Aktion überzeugte St. Pauli-Torjäger Burgstaller

Bei St. Paulis 0:3-Niederlage am Sonntag gegen Hannover 96 lief für die Kiezkicker nur wenig zusammen. Beim Spielstand von 0:2 und 67 gespielten Minuten ergab sich aber noch eine Chance, um ins Spiel zurückzukommen. Guido Burgstaller fiel im Strafraum nach einem Einsatz von Julian Börner. Zunächst lief das Spiel weiter, doch Schiedsrichter Bastian Dankert wollte sich das vermeintliche Foul eigentlich nochmal mithilfe des Videobeweises ansehen. Bevor er diese Möglichkeit bekam, fragte er aber bei Burgstaller nach. Der Kiezkicker versicherte ihm, dass er nicht gefoult wurden sei. Sein Trainer Timo Schultz freut sich über diese Aktion. „Ich habe die Szene zwar nicht gesehen, es wundert mich bei ihm aber überhaupt nicht. Wer Burgi kennt, weiß, dass er ein tadelloser Sportsmann ist. Ich finde das gut, wir wollen uns nichts ergaunern, sondern fair erspielen“, so Schultz.