- 22.02.2022

Drei Gegentore: St. Pauli verspielt Vorteil gegenüber nächstem Rivalen

Vergleicht man die sechs heißen Aufstiegsaspiranten miteinander, so hatte St. Pauli schon vor der 0:3-Pleite gegen Hannover nicht das beste Torverhältnis. Im Gegenteil, der HSV (jetzt +21), Darmstadt und Schalke 04 (beide +18) hatten und haben diesbezüglich ohnehin einen Vorsprung – doch durch die drei Gegentore haben die Kiezkicker diesen vermeintlichen Vorteil im Aufstiegskampf nun auch noch gegenüber Werder Bremen verspielt. St. Pauli hat nun nur noch ein Verhältnis von +11, die Bremer eines von +13. Mit einem besseren Torverhältnis könnte St. Pauli nach Spieltag 23 aktuell auch auf Rang zwei stehen, besonders aufgrund der defensiven Anfälligkeit (34 Gegentore) steht die Schultz-Elf aber vorerst auf Platz vier. Immerhin: Heidenheim hat im Aufstiegs-Sechskampf als einziges ein noch schlechteres vorzuweisen, der 1. FCH steht gar bei 29 Toren zu 29 Gegentoren (+0).