- 22.02.2022

Gesetzt! So stark läuft es für St. Pauli-Leihgabe Christian Viet beim BVB

Noch bis Sommer ist Christian Viet vom FC St. Pauli an  Borussia Dortmund ausgeliehen, dann erhoffen sich die Kiezkicker einen gestärkten Profi zurück, der sich im besten Fall nachhaltig bei den Profis durchsetzen soll. Wie läuft es derzeit für Viet beim BVB? Mehr als gut! In 19 von 20 Spielen der laufenden Drittliga-Saison kam der 22-Jährige bisher zum Einsatz, stand dabei gar 17-mal in der Startelf! Meistens beackert der in Buxtehude geborene Youngster die rechte Seite des BVB II, steuerte immerhin schon zwei Assists bei. Am vergangenen Wochenende setzte es für Stammspieler Viet und Co. zwar eine 0:2-Pleite gegen Spitzenreiter Magdeburg, auf Platz sieben stehend hat die Elf von Enrico Maaßen in ihrer ersten Drittliga-Saison seit 2014/15 derzeit aber nichts mit dem Abstieg zu tun und schon 41 Zähler auf dem Konto. Die Leihe war für alle Parteien also bisher ein richtiger Volltreffer, wie die MOPO schon im Dezember feststellte.