- 22.02.2022

Offiziell: St. Pauli-Stadtrivale HSV darf wieder vor mehr Fans spielen

Eigentlich dürften erst ab dem 4. März wieder 25.000 Zuschauer ins Volksparkstadion von St. Pauli-Rivale HSV kommen, auf diesen Tag hatte sich die Ministerpräsidentenkonferenz vor zwei Wochen für Lockerungen bei Großveranstaltungen im Sport verständigt. Der HSV hat in der Folge gehofft, per Ausnahmegenehmigung schon vorher die Kapazitäten wieder erhöhen zu dürfen – und hatte damit nun Erfolg. Nicht nur beim Pokal-Spiel des Stadtnachbarn gegen den KSC am 2. März, für das man ohnehin auf eine Erhöhung gehofft hatte, sondern auch schon am Sonntag im Nordderby gegen Werder dürfen 25.000 Zuschauer ins Volksparkstadion. Das ergaben Gespräche zwischen den HSV-Offiziellen und der Stadt Hamburg – und wurde vom Hamburger Senat mittlerweile bestätigt. Ursprünglich hätten weiterhin nur 10.000 Zuschauer ins Stadion gedurft, diese Tickets waren aber schon nach kürzester Zeit ausverkauft.