- 22.02.2022

St. Pauli-Profi erzählt: In meiner Familie sind eigentlich alle Boxer!

Seine Leidenschaft ist der Fußball ohne Wenn und Aber, und die darf der Neuzugang vom VfL Wolfsburg in dieser Saison beim FC St. Pauli ausüben. In der Familie von Defensivspieler sieht das in Sachen Sport aber eigentlich ganz anders aus, wie 19-Jährige im Vereins-Format „Reingeluschert“ verriet: „Gefühlt alle in meiner Familie sind passionierte Boxer. Meine Tante hat geboxt, mein Opa früher in Kasachstan ebenfalls, mein 14-jähriger Bruder Maxim hat in seiner Gewichtsklasse sogar im Finale um die Deutscher Meisterschaft geboxt, konnte aber krankheitsbedingt nicht antreten“, berichtet Beifus und amüsiert sich: „Nur ich hatte immer den Ball am Fuß.“ Der Unterstüzung seiner Liebsten kann sich das Talent aber von Tag eins an sicher sein, wie er erzählt: „Vor allem mein Opa und mein Vater fiebern bei jedem Spiel mit und haben mir in jungen Jahren immer Mut zugesprochen, dass ich den Schritt zum Profi schaffen kann. Gerade diese Worte habe ich vor allem immer dann im Kopf, wenn es mal nicht so gut läuft.“ In dieser Saison kam Beifus bisher zu drei Kurzeinsätzen.