- 23.02.2022

Nach sechs Monaten: Teuerster St. Pauli-Kicker aller Zeiten trainiert wieder

In den letzten Jahren musste der FC St. Pauli einige Abgänge verkraften. Doch bis heute ist der 2015 zu RB Leipzig gewechselte Marcel Halstenberg mit 3,5 Millionen Euro Ablösesumme der Rekord-Verkauf der Kiezkicker. Hinter Halstenberg liegt eine sechsmonatige Verletzungspause aufgrund einer Kapselverletzung. Jetzt ist er bei RB Leipzig wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Ich freue mich, dass er da ist“, sagte Trainer Domenico Tedesco. Für die nächste Partie in der Europa League gegen Real Sociedad San Sebastián steht Halstenberg nach der Rückkehr ins Teamtraining am Dienstag nur theoretisch zur Verfügung. Aus praktischer Sicht betonte Tedesco: „Hoffentlich ist er in ein paar Wochen spielfähig.“