- 24.02.2022

In der 97. Minute! St. Paulis U23 verspielt Sieg in letzter Sekunde

Am Mittwochabend stand für die U23 des FC St. Pauli das letzte Spiel der Nord-Staffel in der Regionalliga Nord an. Die zweite Mannschaft der Kiezkicker gastierte beim SC Weiche Flensburg 08 und ging als Außenseiter in die Partie. Flensburg hatte den zweiten Platz in der Staffel bereits sicher, während die U23 von St. Pauli auf Platz Sieben rangiert. In einem wilden Spiel führten die Gäste aus Hamburg zur Pause jedoch mit 3:2. Sie mussten aber auch ab der 42. Minute in Unterzahl spielen, da Luca Günther aufgrund einer Notbremse vom Platz verwiesen wurde. Bis tief in die Nachspielzeit verteidigte St. Pauli leidenschaftlich, bis Flensburgs Jonas Gieseler einen Elfmeter zum Ausgleich versenkte (90.+7). Trainer Joachim Philipkowski war dennoch stolz auf seine Schützlinge: „Der Punkt ist hochverdient, ich hätte den Jungs sogar den Sieg gegönnt.“