- 24.02.2022

Perfekt! Jugend-Nationalspieler unterschreibt Profivertrag bei St. Pauli

Der FC St. Pauli arbeitet nach der Verpflichtung des Australiers Connor Metcalfe weiter an dem Kader der kommenden Saison. Der Nachwuchsspieler Niklas Jessen unterschreibt einen Profivertrag, der ab dem 01. Juli 2022 gültig ist. Dies gaben die Kiezkicker auf ihrer Homepage bekannt. „Ich freue mich sehr, meinen ersten Profivertrag hier beim FC St. Pauli unterschrieben zu haben, und ich bin dankbar für das Vertrauen und die Möglichkeiten, die mir mein Verein gibt. Nun geht es für mich darum, mich jeden Tag weiterzuentwickeln und dieses Vertrauen zu bestätigen“, sagt Jessen. Trainer Timo Schultz freut sich, dass man den Youngster binden konnte. „Niklas verfügt über ein starkes Passspiel mit beiden Füßen sowie über eine saubere Technik. Er hat sich seit dem Wintertrainingslager sehr gut bei uns eingefügt und sich diesen nächsten Schritt verdient. Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren mit ihm zu arbeiten“, so Schultz.

Jessen ist 2013 von dem FC Bayern zum FC St. Pauli gewechselt. Zwischenzeitlich spielte er dann erneut in München. Seit 2019 kickt der Mittelfeldspieler jedoch wieder für St. Pauli. In der U23 kam Jessen in dieser Saison zu 18 Einsätzen, in denen er zwei Tore vorbereitete. Außerdem absolvierte er bereits Spiele in mehreren Altersstufen der Jugend-Nationalmannschaften des DFB. Sein letzter Einsatz war für die deutsche U19 im November letzten Jahres.