- 25.02.2022

Nach Elfmeter-Panne: Wer schießt jetzt die St. Pauli-Strafstöße?

Bei der 0:3-Heimniederlage gegen Hannover 96 hatte der FC St. Pauli etwa zehn Minuten vor Schluss noch einmal die Chance heranzukommen. Beim Spielstand von 0:3 hatte zunächst Guido Burgstaller die Chance für sein Team per Elfmeter zu verkürzen. Burgstaller verschoss, doch Daniel-Kofi Kyereh durfte es ein zweites Mal versuchen, weil sich Hannover-Torwart Ron-Robert Zieler zu früh von der Linie bewegte. Jedoch traf Kyereh nur die Latte und somit blieb St. Pauli bis zum Ende torlos. Wird sich bei den Elfmeterschützen nun etwas ändern? „Das werde ich im Hotel mit den Jungs besprechen. Grundsätzlich haben wir eingeteilt, wer bei uns die Elfmeterschützen sind. Wenn sie sich gut fühlen, habe ich auch weiterhin vollstes Vertrauen in die Jungs“, sagte Trainer Timo Schultz. „Letztendlich müssen sie es auf dem Platz entscheiden. Das hängt manchmal ja auch noch damit zusammen, wer gefoult worden ist und ob er trotzdem den Elfmeter nehmen will“, führte er aus.