- 26.02.2022

Matchwinner gegen Inter Mailand: Östigard in Italien gefeiert

Viele St. Pauli-Anhänger halten seinen Namen noch immer in Ehren. Leo Östigard hatte als Leihspieler in der Saison 2019/20 auf und neben dem Platz, wo er seine Liebe zu den Fans des Kiezklubs immer wieder zum Ausdruck gebracht hatte, gepunktet. St. Pauli konnte ihn aber nicht halten. Von seinem Stammverein Brighton & Hove Albion wurde der Norweger an Coventry City und Stoke City verliehen – und seit Anfang des Jahres nun an den FC Genua in Italiens Serie A. Dort lief es für Östigard zunächst nicht sonderlich gut. Gegen Spezia (0:1) und Florenz (0:6) gab es nichts zu holen, gegen die AS Rom (0:0) sah er die Rote Karte. Am Freitagabend aber trumpfte Östigard ganz groß auf. Beim 0:0 gegen Inter Mailand ließ er Star-Stürmer Edin Dzeko nie zur Entfaltung kommen. Östigard gewann 90 Prozent seiner Zweikämpfe, wurde von fast allen Medien zum „Man of the Match“ gewählt. „Vor dem Spiel haben wir uns gesagt, dass es uns Spaß machen würde: Wir spielen diese Spiele gerne“, sagte Östigard. „Wir hatten keine Angst.“