- 27.02.2022

Ziereis: Diese Rolle spielt der Ukraine-Krieg im St. Pauli-Team

Der Fußball, da würden wohl fast alle Fans zustimmen, steht angesichts der Ereignisse in der Ukraine aktuell im Hintergrund. Auch innerhalb der St. Pauli-Mannschaft sind die schlimmen Entwicklungen Thema, wie Philipp Ziereis nach dem 3:1-Sieg gegen Ingolstadt bei Sky berichtete: „Das rückt den Fußball ein bisschen in den Hintergrund. Es war in der Kabine schon ein großes Thema. Wir haben viel darüber geredet und waren alle einfach fassungslos, was passieren kann und wie schnell es gehen kann. Es ist ja auch nicht so weit weg von uns allen.“ Aus diesem sei im Team eine gewisse Demut eingesetzt: „Am Ende sieht man, dass andere Dinge wichtiger sind im Leben als Fußball, deshalb sind wir einfach froh, dass wir unserem Job nachgehen können und sind natürlich mit unseren Gedanken bei allen Leuten in der Ukraine.“