- 28.02.2022

Vor Pokal-Kracher: So steht es um St. Paulis Sorgenkinder

Bereits seit Wochen muss der FC St. Pauli immer wieder personelle Ausfälle auffangen. Auch vor dem Pokalspiel am Dienstag gegen Union Berlin gibt es einige Fragezeichen. Vor allem der Zustand von Leart Paqarada, der sich beim 3:1-Sieg in Ingolstadt verletzte, bereitet Sorgen. St. Pauli-Coach Timo Schultz gab auf der Pressekonferenz vor dem Spiel ein Update: „Gestern hat er einen vernünftigen Eindruck gemacht, ist selber sehr optimistisch, war mit uns aber nicht draußen beim Radeln. Da müssen wir heute schauen, ob es Sinn macht oder nicht“, so der Übungsleiter, der zudem um zwei Innenverteidiger bangt: „Philipp Ziereis hat wieder Oberschenkelprobleme gehabt, das hat sich im Wettkampf doch als hartnäckiger dargestellt als erhofft. Adam Dzwigala konnte das Spiel in Ingolstadt bis zum Ende bestreiten, er war heute auch schon früh zur Behandlung. Wir schauen gleich mal, wie es im Training aussieht, ich bin selbst gespannt, wie sich die Situation darstellt.“ Trotz alledem ist Schultz überzeugt davon, „dass wir morgen elf topfitte Jungs auf den Platz bekommen“.