- 28.02.2022

„Wahnsinns-Run“: St. Pauli-Coach Schultz will Pokal-Reise veredeln

Diese Pokal-Saison des FC St. Pauli, sie ist schon jetzt historisch. Erst zweimal gelang es dem Kiezklub in diesem Jahrtausend, überhaupt über die zweite Runde hinauszukommen, nun haben die Boys in Brown sogar die Möglichkeit, das Halbfinale zu erreichen. Ein weg, auf den Trainer Timo Schultz mit einer Menge Stolz zurückblickt: „Ich glaube, einen schwierigen Weg mit interessanteren Gegnern wird es kaum geben. Das Spiel in Magdeburg war ein Feuerwerk, in dem wir uns durchgebissen haben. Das späte Tor von Buchti in Dresden, dass Borussia Dortmund ein Highlight-Spiel war, muss ich nicht groß erwähnen“, so der 44-Jährige, der entsprechend heiß darauf ist, der Geschichte gegen Union Berlin ein weiteres Kapitel hinzuzufügen: „Die Alte Försterei ist für uns nun ein Wahnsinns-Run, den wir gerne fortsetzen würden. Es ist für uns keine Selbstverständlichkeit überhaupt die 2. Runde zu erreichen. Jetzt steht wir im Viertelfinale und haben eine gute Chance das Halbfinale zu erreichen.“