- 01.03.2022

St. Pauli-Profi Makienok vor Pokalspiel: Brauchen keine Extra-Motivation

Erst am Samstag gastierte der FC St. Pauli in Ingolstadt (3:1) und schon am Dienstagabend müssen die Kiezkicker erneut auswärts antreten. Beim DFB-Pokalviertelfinale gegen Union Berlin wartet eine harte Aufgabe auf St. Pauli, die von der knappen Zeit zwischen beiden Partien nochmal erschwert wurde. „Natürlich ist das ein wenig schwierig. Wir haben uns zuletzt nur auf Ingolstadt konzentriert, also hatten wir nur ein paar Tage Vorbereitung“, sagte Stürmer Simon Makienok gegenüber „St. Pauli-TV“. Muss man sich daher als Spieler nochmal auf bestimmte Art und Weise für das Spiel pushen? „Wir wissen es ist eine große Möglichkeit, es sind nur noch acht Teams dabei und unter den letzten Vier zu sein, ist eine große Chance für uns. Also glaube ich nicht, dass wir eine Extra-Motivation brauchen“, befand der 31-Jährige. Eine Chance auf das Halbfinale ist Motivation genug.