- 01.03.2022

St. Pauli-Torwart Smarsch: Habe mir Union gewünscht

In der Liga hat er gegen Nikolas Vasilj zwar das Nachsehen, doch im DFB-Pokal darf St. Pauli-Keeper Dennis Smarsch zwischen den Pfosten stehen. So lautet auch der Plan für das Viertelfinale gegen Union Berlin. Der gebürtiger Berliner geht besonders motiviert in die Partie an der Alten Försterei, da Smarsch über ein Jahrzehnt für Unions Stadtrivalen Hertha BSC spielte. Deshalb sagt der 23-Jährige bei „St. Pauli-TV“ auch: „In meinem Herzen ist das ein Derby.“ So hat sich Smarsch auch über die Auslosung gefreut. „Ich habe mir ein Stück weit gewünscht, dass es Union ist. Mich freut es nach Berlin zu kommen“, so der St. Pauli-Torwart. Zwar hätte er auch „gerne gegen Hertha gespielt“, gegen Union wird er dennoch bis in die Haarspitzen motiviert sein.