- 03.03.2022

Ziereis, Smith und Co.: So steht es um St. Paulis Verletzte

Den FC St. Pauli plagen derzeit akute Personal-Sorgen. Bereits fest steht, dass Etienne Amenyido und Maximilian Dittgen erst nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen werden. Vor allem im Abwehrzentrum drückt der Schuh. Trainer Timo Schultz vor dem Spiel gegen Karlsruhe: „James Lawrence ist auf dem Weg der Besserung, ich gehe da wie bei Philipp Ziereis von aus, dass das besser wird. Es wird aber nichts für die nächsten ein, zwei Wochen, wir wollen mit Vorsicht herangehen und sie langsam heranführen.“ Auch Sechser Eric Smith sei „noch nicht ganz schmerzfrei im Knie, ich gehe davon aus, dass er bald wieder auf dem Platz stehen und individuell trainieren wird“, Schultz. Bei Rico Benatelli und Adam Dzwigala wird dagegen mit Einsatzfähigkeit gerechnet. Zudem wurde Sebastian Ohlsson erfolgreich am Knie operiert.