- 04.03.2022

Torwart-Wechsel bei St. Pauli? So reagiert Schultz auf Smarschs Leistungen

Der FC St. Pauli ist zwar mit 1:2 gegen Union Berlin aus dem Viertelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden, doch vor allem einer konnte mit seinen Leistungen im Pokal auf sich aufmerksam machen. Dennis Smarsch spielte in jedem der K.O.-Spiele von beginn an und erledigte seine Aufgabe sehr souverän. Gegen Borussia Dortmund hielt der 23-Jährige bärenstark. Könnte es also nun den Wechsel im Tor der Kiezkicker geben? „Für Dennis freut es mich, dass er in den Spielen gute Leistungen gezeigt und hat von seiner Ausstrahlung her einen Schritt nach vorne gemacht hat. Er war in den entscheidenden Situationen da“, so Schultz. Doch an der momentanen Ordnung möchte der Cheftrainer nichts ändern. „Der Leistungsgedanke zählt, Niko ist in seiner Leistung beständig und uns in vielen Spielen geholfen, deshalb werden wir in der Hierarchie auf der Torhüterposition nichts ändern.“ Sollte Nikola Vasilj ausfallen, stünde mit Dennis Smarsch aber jederzeit ein guter Ersatzmann bereit.