- 06.03.2022

Offiziell: St. Pauli-Konkurrent Schalke wirft Trainer Grammozis raus!

Die 3:4-Niederlage gegen Hansa Rostock war zu viel für St. Pauli-Konkurrent Schalke 04. Nun haben die Verantwortlichen die Reißleine gezogen: Trainer Dimitrios Grammozis wurde sofortiger Wirkung freigestellt. „Der Mannschaft mangelte es seit Jahresbeginn an der notwendigen Konstanz, sowohl was Resultat, aber insbesondere auch die zentralen Leistungsparameter betrifft. Es ist gerade diese Konstanz, die Teams, die aufsteigen wollen, benötigen“, erklärte Sportvorstand Peter Knäbel die Entscheidung. „Von der Qualität des Kaders sind wir weiterhin überzeugt. Doch um im Kampf um die Spitzenplätze erfolgreich sein zu können, benötigen wir eine kontinuierliche Weiterentwicklung, die wir thematisiert, aber nicht gesehen haben.“ Schalke liegt in der Tabelle derzeit sechs Punkte hinter St. Pauli auf Rang sechs.