- 09.03.2022

Makienok verrät: Das sagte er Jakov Medic nach dessen Pokal-Patzer

Jakov Medic war nach seinem folgenschweren Fehler gegen den 1. FC Union Berlin bedient. Sein Wegrutschen ebnete den Kiezkickern den Weg für die 1:2-Niederlage im Viertelfinale des DFB-Pokals. Seine Mitspieler sind deshalb aber keineswegs sauer auf den Kroaten, sondern spendeten ihm Trost. Simon Makienok verriet nun, was er seinem Teamkameraden nach dem Spiel sagte. „Ich habe ihm gesagt, dass er diesen einen Fehler nicht so sehr in den Fokus stellen soll, das passiert jedem Spieler mal. Er macht einen so tollen Job“, schwärmt der Däne. In den letzten Spielen zeigte sich Medic formverbessert und könnte so zu einem echten Aufstiegsfaktor für den FC St. Pauli werden. Vielleicht hat er sich ja Makienoks Worte zu Herzen genommen und seine Leichtigkeit wiedergefunden.