- 10.03.2022

Schultz warnt vor Dresden: St. Pauli erwartet eine „Hammeraufgabe“

Im Hinspiel und in der Liga war St. Pauli in dieser Saison gegen Dynamo Dresden erfolgreich – dass die Auswärtspartie im Liga-Rückspiel am Samstag deshalb aber kein Selbstläufer ist, weiß nicht nur Timo Schultz. Der Kiezkicker-Coach auf der Pressekonferenz: „Wir haben schon zweimal gegen Dynamo Dresden gespielt und wissen, was auf uns zukommt. Ich habe nichts dagegen, auch ein drittes Mal zu gewinnen. Aber die Vorzeichen sind jetzt ganz anders mit dem Trainerwechsel. Wir müssen alles investieren.“ Erst kürzlich übernahm Guerino Capretti die im Abstiegskampf steckenden Sachsen, leitete Dynamo auch schon auswärts bei Werder am vergangenen Wochenende. Schultz weiß: „Sie haben in Bremen ein richtig gutes Spiel hingelegt und durch Tim Knipping wieder an Stabilität gewonnen“. Die Warnung des St. Pauli-Trainers: „Sie haben ordentlich Power in der Mannschaft. Es wird eine Hammeraufgabe für uns in dem Hexenkessel.“