- 11.03.2022

So erwartet Dresden-Trainer Capretti den FC St. Pauli

Dresden-Trainer Guerino Capretti erwartet gegen den FC St. Pauli am Samstag ein alles andere als leichtes Spiel für seine Mannschaft. „Der FC St. Pauli ist eine spielstarke Mannschaft – sowohl mit als auch gegen den Ball. Aber auch wenn wir gegen solch ein Topteam der Liga spielen, wollen wir unsere Stärken auf den Platz bringen. Unser Ziel ist es, das Spiel in der gegnerischen Hälfte zu halten, dort Struktur reinzubringen und uns Tormöglichkeiten zu erspielen“, so der neue SGD-Coach, der ergänzte: „Es ist meine Aufgabe die Jungs zu fokussieren. Wo St. Pauli in der Tabelle steht und wo wir stehen, darf für das Spiel nicht wichtig sein.“ Für Capretti ist das Spiel auch das erste Heimspiel. „Ich freue mich riesig auf die Atmosphäre und mein erstes Heimspiel. Ich bin neugierig auf die tolle Unterstützung, den sogenannten „12. Mann“, den ich gern einsetzen würde, denn wir brauchen die Unterstützung der Fans im Rücken“, so der Coach. Ob es am Ende auch zum Jubeln reichen wird, muss aber das Spiel zeigen.