- 15.03.2022

St. Pauli-Riese in Topform: Hier übertrifft Makienok sogar Burgstaller

Betrachtet man die 17 Saisontreffer von Goalgetter Guido Burgstaller, ist es eigentlich kaum vorstellbar, dass ein anderer Kiezkicker die Quote des Österreichers noch übertrifft. Und in der Tat, an die Anzahl der Tore des Top-Torjägers kommt selbstredend kein St. Pauli-Profi heran. Aber: Betrachtet man die Zeiträume, die ein Spieler pro Treffer benötigt, ist Burgstaller unter den Stürmern im Team nur die Nummer drei – auch hinter dem aktuell großartig aufgelegten Simon Makienok. Denn der Däne braucht pro Tor lediglich 125 Minuten, in seinen insgesamt 752 Spielminuten in der Liga war er sechsmal erfolgreich. Damit liegt er knapp vor Burgstaller, der für seine 17 Saisontore insgesamt 2.267 Minuten und damit derer 133 pro Tor brauchte. Beide werden lediglich von Etienne Amenyido (drei Saisontore) übertroffen, der allerdings auch deutlich seltener eingesetzt wurde.