- 16.03.2022

St. Pauli aufgepasst: Schnappt der DFB den Trainer weg?

Der FC St. Pauli hat in dieser Saison ein Trainergespann, um das die Kiezkicker wohl so mancher Konkurrent beneidet. Mit Timo Schultz, Loic Fave und Fabian Hürzeler steht ein Trio an der Seitenlinie, das sich nicht nur blendend versteht, sondern auch rund wie ein Uhrwerk zusammenarbeitet. Aber nach der Saison könnte es mit der geselligen Dreisamkeit vorbei sein. Denn der DFB hat einem Bericht des „Hamburger Abendblatt“ ein Auge auf Co-Trainer Fave geworfen. Der Vertrag des 29-Jährigen läuft am Saisonende. Dem Bericht zu Folge soll Fave schon von Ex-U21-Nationaltrainer und dem heutigen Chefcoach der Türkei, Stefan Kuntz auf die Liste mit möglichen Trainerkandidaten des Nationalverbandes gesetzt worden sein. Es geht wohl um eine Stelle als Trainer einer der U-Mannschaften des DFB. Die Karten liegen nun bei Fave. Verlängert er seinen Vertrag oder wechselt er tatsächlich? Schon beim Eimsbüttler TV war er acht Jahre lang Trainer und St. Paulis Sportchef Andreas Bornemann wird einiges daran setzen, dass Fave auch bei den Boys in Brown eine ähnliche Ära bekleiden wird.