- 18.03.2022

Chef hat Corona: St. Pauli-Legende Boll coacht Kiel

Holstein Kiel muss bei seinem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt auf Trainer Marcel Rapp und Co-Trainer Dirk Bremser verzichten. Beide haben sich mit dem Coronavirus infiziert. „Mir geht es ganz gut. Nur anfangs hatte ich die üblichen Symptome wie Halskratzen und Kopfschmerzen“, berichtete der aus seiner häuslichen Quarantäne zur Pressekonferenz zugeschaltete Coach. Den 42-Jährigen und Bremser vertritt am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen den FCI der ehemalige St. Pauli-Profi und heutige Assistenzcoach Fabian Boll. „Ich werde vielleicht in der Halbzeit mal Kontakt zu ihm aufnehmen, aber der Fabian coacht das Spiel ansonsten allein“, sagte Rapp, der trotz seiner Erkrankung schon wieder zu Scherzen aufgelegt war. „Der Job ist ja keine One-Man-Show, dann muss er halt mal etwas mehr tun“, meinte Rapp grinsen.