- 18.03.2022

„Muss vorsichtig sein“: Heidenheim poltert wegen Medic-Handspiel

Die Diskussionen über das Handspiel von Jakov Medic, das Bastian Dankert bei St. Paulis 1:0-Heimsieg in Halbzeit eins nicht zu einem Elfmeterpfiff verleiten ließ, erhitzte nach der Partie vor allem die Gemüter der unterlegenen Heidenheimer. „Sie haben uns eine Rückmeldung gegeben, dass es gecheckt wurde. Aber wahrscheinlich eine andere Szene“, beklagte FC-Coach Frank Schmidt nach Abpfiff bei Sky. Noch deutlicher wurde Keeper Kevin Müller: „Ich muss vorsichtig sein, sonst platzt mir hier bald die Halsschlagader. Letzte Woche schon der Freistoß gegen Bremen, den sie uns acht Meter zu weit vorne hinlegen, obwohl es eigentlich Einwurf geben muss. Da haben wir zwei, drei Situation dieses Jahr schon gehabt, wo die in Köln – weiß ich nicht warum – nicht eingreifen. Aber das war es jetzt auch dazu.“