- 18.03.2022

So ordnet Timo Schultz den St. Pauli-Sieg über Heidenheim ein

Viele Tore hätten es sein können, am Ende wurde es nur eines – aus Sicht des FC St. Pauli aber auf der richtigen Seite! Daniel-Kofi Kyereh brach nach 67 Minuten den Bann und besorgte den 1:0-Heimsieg über Heidenheim. Trainer Timo Schultz sagte nach Abpfiff bei Sky: „Heidenheim ist nicht umsonst die Mannschaft, die am wenigsten Chancen zulässt, das haben sie in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Spielkontrolle. 20 Torschüsse am Ende gegen Heidenheim zu haben, sagt denke ich schon etwas aus.“ Dass in Hälfte zwei der Knoten platzte, lag auch an einer leicht veränderten Herangehensweise. Schultz: „Wir haben unsere Spieleröffnung ein bisschen verändert in der Halbzeit, haben versucht, uns ein paar Räume freizuziehen. Das hat erst gut funktioniert. Mit der Einwechslung von Tim Kleindienst hat sich das Spiel dann aber wieder verändert. Es war immer so ein Hin und Her.“ Mit dem besseren Ende für St. Pauli