- 18.03.2022

St. Pauli-Kapitän Ziereis über das Ziel Aufstieg: „Das hoffen wir doch alle“

Schon vor dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim äußerte sich der derzeit verletzte St. Pauli-Kapitän Philipp Ziereis am Sky-Mikro über das Ziel Aufstieg. Darauf angesprochen sagte der Innenverteidiger: „Das hoffen wir doch alle, aber ich glaube, das Spiel heute ist das allerwichtigste jetzt erstmal. Wir haben noch sehr viele starke Gegner vor uns und tun gut daran, von Woche zu Woche zu gucken und keine großen Ziele auszurufen.“ Für Ziereis könnte vor allem die Rückkehr der Fans ein entscheidender Faktor im Saisonendspurt sein: „Das pusht uns absolut. Man hat es jetzt gesehen, als wieder weniger Zuschauer da waren, haben wir uns einen Tick schwerer getan, in einer Phase, wo es auch nicht ganz so gut lief für uns. Schon das letzte Spiel mit mehr Zuschauern war wieder ein ganz anderes Feeling und wird definitiv ein entscheidender Faktor für uns werden.“