- 19.03.2022

„Geht so nicht weiter“: Schultz in Rage wegen Handspiel-Diskussionen

Ein bisschen Glück hatte St. Pauli schon, dass Schiedsrichter Bastian Dankert in Hälfte eins nicht auf Elfmeter entschied, als Jakov Medic der Ball an die Hand sprang. Der Pfiff blieb aus – und St. Pauli-Coach Timo Schultz war es nach Abpfiff leid, über die Handspiel-Thematik zu sprechen. Der Trainer bei Sky: „Wenn der Schiri das so entscheidet, ist das so. Ich finde es mittlerweile ein bisschen müßig, darüber zu diskutieren. Körpergröße, Absicht oder nicht Absicht. Am Ende berührt er den Ball noch 30 Zentimeter vorher mit dem Kopf, danach springt er ihm natürlich an die Hand oder an den Arm. Aber genauso wie nicht jeder Kontakt im Strafraum ein Foul ist, ist auch nicht jedes Handspiel strafbar“, befanf Schultz und redete sich in Rage: „Das nimmt so viel Überhand und macht keinen Spaß mehr. Da müssen wir schleunigst was ändern, jedes Mal reißen elf Spieler die Hände in die Luft und die Schiedsrichter stehen da. Das steht in überhaupt keiner Relation und geht so nicht weiter.“