- 20.03.2022

Gegen Heidenheim: St. Paulis Makienok mit kurioser Premiere

Mit eine Treffer konnte Simon Makienok – anders als in den vergangenen drei Spielen – gegen den 1. FC Heidenheim (1:0) nicht glänzen, trat dafür aber mit einer kuriosen Premiere in Erscheinung. In seinem bereits 47. Spiel sah der Däne zum allerersten Mal eine Gelbe Karte. Deutlich eiliger hatte es der groß gewachsene Stürmer hingegen mit dem roten Karton, den er sich gleich in seinem ersten Pflichtspiel im Unterhaus für Dynamo Dresden einhandelte. Doch die Verwarnung war nicht Makienoks einzige Auffälligkeit, auch sportlich wusste er auch ohne Tor wieder zu überzeugen, vor allem in Sachen Zweikämpfe: 25 direkte Duelle bestritt Makienok gegen Heidenheim – mehr als jeder seiner Teamkollegen. Davon gingen 64 Prozent an ihn, was ebenfalls ein starker Wert ist.